GLOREX Hobby time Soft-Ton
GLOREX Hobby time Soft-Ton ist eine natürliche, besonders weiche und geschmeidige Tonmasse, die sich leicht formen und modellieren lässt. Dank ihrer angenehmen Konsistenz eignet sie sich hervorragend für unterschiedlichste kreative Projekte und ist ideal für Kinder, Hobbykünstler sowie den Schul- und Freizeitbereich.
Diese Eigenschaften zeichnen den Soft-Ton aus:
- Besonders geeignet für Kinder
- Härtet an der Luft ohne Brennofen
- Wird nach dem Trocknen extrem fest
- Fertige Modelle aus Soft-Ton können individuell bemalt werden
Hinweise zur Verarbeitung:
- Soft-Ton härtet ausschließlich durch Lufttrocknung aus.
- Je nach Größe und Wandstärke der Modelle sollte eine ausreichend lange Trocknungszeit eingeplant werden (bei kleineren Objekten mindestens 14 Tage, bei massiveren Formen mehrere Wochen).
- Für eine glatte und haltbare Oberfläche empfiehlt es sich, den ausgehärteten Ton anschließend mit einer Lackschicht zu versiegeln.
Der Soft-Ton ist in den Farben Weiß und Terracotta in 1kg und 2,5kg erhältlich.
Hinweis: Das Produkt kann beim Brennen im Brennofen eine leichte Rauchentwicklung verursachen, die sich jedoch binnen kurzer Zeit relativ schnell wieder legt. Die Entstehung von diesem möglichen Rauch ist jedoch stark von dem Brennofen-Typ abhängig:
- Handelt es sich bei der Nutzung um einen Brennofen, der einen aktiven Abzug hat (Ventilator-gestützt), so saugt der Ventilator die Gase aktiv ab, hier ist maximal eine kleinere, mögliche Rauchentwicklung zu erwarten
- Handelt es sich bei der Nutzung um einen Brennofen, der einen passiven Abzug hat (Naturzug), so könnte die Rauchentwicklung etwas intensiver ausfallen als beim Brennofen mit aktivem Abzug
Glorex GmbH
Großmattstraße 17
79618 Rheinfelden
DE
infofsdf@glorex.de