SCHMINCKE HORADAM® Künstler-Aquarellfarben

HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben von Schmincke genießen weltweit höchstes Ansehen und sind Garant für beste Qualität. Das gesamte Farbensortiment lässt keine Wünsche offen. Mehr
5,43 €
inklusive 20% bzw. 10% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
101
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Titan-Deckweiß
102
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Permanent Chinesisch Weiß
206
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Titangelb
215
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Zitronengelb
223
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb-Zitron
211
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton Zitron
207
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Vanadiumgelb
224
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb hell
216
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Reingelb
208
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Aureolinton
225
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb mittel
212
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton hell (bleifrei)
209
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurgelb
219
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Turners Gelb
217
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridongoldton
213
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton dunkel
226
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb dunkel
220
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Indischgelb
222
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Gelborange
227
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumorange hell
214
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromorangeton
228
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumorange dunkel
218
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurorange
359
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Saturnrot
348
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot Orange
360
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanentrot Orange
361
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanentrot
349
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot hell
341
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Geranienrot
365
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Zinnoberrot
342
lasierend
gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Zinnoberrot hell
363
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Scharlachrot
347
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot mittel
343
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Chinacridon Hellrot
355
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lasurdunkelrot
350
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot dunkel
366
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Dunkelrot
344
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Perylenrot tief
357
halblasierend
ausreichende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Alizarin Karmesin
346
halbdeckend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Rubinrot dkl.
358
halblasierend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Krapplack dunkel
354
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Krapprot tief
362
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Bordeauxrot
356
lasierend
befriedigende Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Krapplack Rosa
353
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanent Karmin
351
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Rubinrot
352
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Magenta
367
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Purpur Magenta
369
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Magenta
368
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Violett
370
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Potters Pink
371
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Perylenviolett
472
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Purpur
474
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Manganviolett
476
halblasierend
befriedigende Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Schmincke Violett
473
lasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Kobaltviolettton
495
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarinviolett
482
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Delftblau
485
deckend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Indigo
498
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Tiefblau
477
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Phthalo Saphirblau
488
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltblau dunkel
493
lasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Franz.Ultramarin
494
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarin feinst
496
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarinblau
487
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltblau hell
486
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Kobaltblauton
480
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Bergblau
483
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 4
Kobalt Azur
492
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Preußischblau
491
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Pariserblau
484
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Phthaloblau
481
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Coelinblauton
479
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Heliocoelin
499
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltcoelin
475
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Heliotürkis
509
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobalttürkis
510
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün Türkis
528
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Preußischgrün
513
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Smaragdgrün
511
lasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromoxidgrün feurig
519
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Phthalogrün
514
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Heliogrün
534
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Permanentgrün Oliv
530
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Saftgrün
526
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Permanentgrün
524
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Maigrün
535
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün rein
533
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün tief
521
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Hookersgrün
515
halbdeckend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Grünoliv
512
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromoxidgrün stumpf
525
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Olivgrün gelblich
516
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Grüne Erde
537
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Lasurgoldgrün
205
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Rutilgelb
221
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Jaune brillant tief
229
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Neapelgelb
660
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Siena natur
656
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lichter Ocker natur
659
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Titangoldocker
655
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lichter Ocker
657
lasierend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lasur Ocker
667
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra natur
230
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Neapelgelb rötlich
650
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Spinellbraun
654
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Goldbraun
653
lasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lasur Siena
651
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Kastanienbraun
661
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Siena gebrannt
649
deckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Englisch-Venez. Rot
670
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Krappbraun
648
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurbraun
672
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Mahagonibraun
645
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Caput mortuum
658
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Eisenoxidbraun
671
lasierend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Lasur Umbra
668
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra gebrannt
665
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra grünlich
669
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Vandyckbraun
663
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Sepiabraun
662
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Sepiabraun rötlich
782
halbdeckend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Neutraltinte
785
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Neutralgrau
787
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Paynesgrau bläulich
784
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Perylengrün
783
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Schmincke Paynesgrau
781
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lampenschwarz
780
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Elfenbeinschwarz
789
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Hämatitschwarz
786
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Anthrazit
788
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Graphitgrau
791
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Eisenoxidschwarz
-15%
894
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Silber
-15%
893
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Gold
920
lasierend
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Opernrosa
930
halblasierend
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Purpur
940
halblasierend
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Rotviolett
910
halbdeckend
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Blauviolett

Zeichenerklärung

halblasierend halblasierend deckend deckend halbdeckend halbdeckend lasierend lasierend höchste Lichtechtheit höchste Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit gute Lichtechtheit gute Lichtechtheit befriedigende Lichtechtheit befriedigende Lichtechtheit ausreichende Lichtechtheit ausreichende Lichtechtheit halb vom Papier anzulösen halb vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen leicht vom Papier anzulösen leicht vom Papier anzulösen granulierender Farbton granulierender Farbton PG Preisgruppe

Schmincke HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben von Schmincke genießen weltweit höchstes Ansehen und sind Garant für beste Qualität. Die 140 HORADAM® AQUARELL Töne verbinden ein coloristisch äußerst umfangreiches Farbspektrum und erfüllen qualitativ die höchsten Anforderungen an eine Premium-Aquarellfarbe. Das Sortiment enthält neben vielen altbewährten und traditionellen Farbtönen durch den Einsatz besonderer Pigmente wie Perylene, Chinacridone oder transparenter Eisenoxide auch viele neuartige Farbtöne. Die große Anzahl von 92 Ein-Pigment-Farbtönen ermöglicht besonders brillante Mischergebnisse und die 22 granulierenden Farbtöne sorgen für besondere Farbeffekte.

Das neue 140er Schmincke HORADAM® AQUARELL-Sortiment

  • 139 brillante, farbstarke Farbtöne in großen und kleinen Näpfchen und Tuben + O-Netz: 100 unveränderte Töne, 35 neue Töne, 4 optimierte Töne in konstant höchster Qualität
  • 112 Töne mit höchstmöglicher Lichtechtheit (4 und 5 Sterne)
  • 95 Ein-Pigment-Farbtöne für brillante Mischergebnisse
  • Erweiterte Farbreihen durch neue Pigmentklassen sowie 20 neue Pigmente, z.B. Chinacridone, Perxlene, transparente Eisenoxide

Bewährtes bleibt:

  • 4-fach flüssig vergossene Näpfchen für höchste Ergiebigkeit
  • Ausgewähltes Gummi Arabicum als Bindemittel
  • Nach Trocknung leicht anlösbar und wieder verwendbar
  • Stets kontrollierbarer Farbverlauf - auch auf weichen Aquarellpapieren
  • Höchste Qualität "Made in Germany"
  • Gleiche Rezeptur für Näpfchen- und Tubenfarbe
  • Gebinde: 139 Farbtöne in halben (1,6ml) und ganzen (3,2ml) Näpfchen sowie 5 ml- und 15 ml-Tuben

Für noch mehr kreative Möglichkeiten beim Malen mit Schmincke HORADAM® Aquarellfarben bieten wir das komplette AQUA-Hilfsmittelsortiment aus dem Hause Schmincke.

Video - SCHMINCKE - Die Deckkraft einer Künstlerfarbe

Video - SCHMINCKE - Die Lichtechtheit von Künstlerfarben

Video - SCHMINCKE - Was bedeutet Staining bei Aquarellfarben?

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Bewertungen zu diesem Artikel
Sehr gute Qualität, male fast nur mit diesen Farben.
Die Schminke Horadam Farben sind einfach ein Traum! Achtet nur immer auf die unterschiedlichen Angaben der Deckkraft, damit ihr danach nicht verwundert seid warum die Farbe eventuell nicht deckt.
Ich bin mit den Schmincke Horadam Aquarell-Farben sehr zufrieden, da sie sehr brilliant und ergiebig sind.
Die neuen Schmincke Horadam Farbtöne sind wunderschön! Ganz besonders entzückt war ich vom Rutilgelb, dem Turnergelb, den Quinacridonrottönen und dem Perylengrün. Auch finde ich es toll, dass Schmincke nunmehr ein granulierendes Ultramarin anbietet. Ich liebe das Ultramarin feinst und werde es immer als mein Lieblingsblau im Kasten haben, aber die granulierende Variante erlaubt so interessante Strukturen, besonders in Graumischungen.
inklusive 20% bzw. 10% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2022 Gerstäcker Österreich GmbH