WHITE NIGHTS™ Künstler-Aquarellfarbe, einzeln

Hochwertige russische Aquarellfarben in ganzen Näpfchen und 10-ml-Tuben. White Nights™ Künstler-Aquarellfarben sind in zahlreichen Farbtönen erhältlich, darunter 43 reine Ein-Pigmenttöne. Vegan. Mehr
inklusive 20% bzw. 10% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
100
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Zinkweiß
101
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Titanweiß
222
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Neapelgelb rötlich
271
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Nickel Titangelb
270
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Eisenoxidgelb
214
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Zitronengelb
203
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Kadmiumgelb zitron
201
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Kadmiumgelb mittel
219
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Neapelgelb hell
253
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Aureolin
211
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Gelb
257
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Irgazin Gelb
228
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Indischgelb
209
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Neapelgelb
218
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Gelber Ocker
217
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Goldgelb dunkel
216
transparent
gute Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Goldgelb
256
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Pfirsich
206
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Ocker hell
254
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Neapelorange
244
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Indisch Goldgelb
304
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kadmiumorange
315
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Orange
399
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Pyrrol Orange
226
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Tizianrot
302
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kadmiumrot hell
364
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Geranienrot
318
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Scharlachrot
357
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Venezianisch Rot
361
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Quinacridone Rot
313
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Krapplackrot hell
385
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Quinacridone Scharlachrot
323
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Rubinrot
319
transparent
gute Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Karminrot
324
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Quinacridone Rosa
609
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Quinacridone Flieder
325
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Bordeauxrot
365
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Venezianisch Purpurrot
355
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Koralle
604
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Caput Mortuum
627
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Perylene Violett
622
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Quinacridone Violett-Rosa
368
deckend
ausreichende Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Neon Pink
621
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Quinacridone Violett
366
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Pfingstrose rosa
626
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Flieder
369
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Magnolie
367
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Rosenquarz
613
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Ultramarinviolett
607
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Violett
628
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Dioxazine Violett
516
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Indigo
524
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Indanthrenblau
510
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lackblau
511
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Ultramarin
521
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Ultramarin dunkel
515
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Blau
625
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lavendel
528
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Königsblau
508
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kobaltblau
532
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kobalt Azurblau
518
transparent
gute Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Preußischblau
512
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Himmelblau
513
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Phthalo Azurblau
509
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Lichtblau
503
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Coelinblau
519
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Azurblau
507
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Türkisblau
533
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Kobalt Chrome Türkis
531
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kobalttürkis
765
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kobalttitangrün
705
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kobaltgrün dunkel
719
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Original Grün
735
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Minze
713
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Smaragdgrün
745
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Maigrün
718
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Gelbgrün
717
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Hellgrün
716
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Saftgrün
747
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Warmgrün
704
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Chromoxidgrün
725
transparent
gute Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Grün
730
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Grüne Erde
727
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Olivgrün
433
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Mokka
393
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Rosa Braun
309
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Roter Ocker
321
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Englischrot
432
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Kastanienbraun
258
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Petersburg Ocker
255
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Düne
405
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Siena natur
406
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Siena gebrannt
386
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Hämatit Rot-Braun
408
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Umbra gebrannt
412
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Marsbraun
418
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Umbra
413
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Sepia
401
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Vandyckbraun
633
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Augite Porphyrite
447
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Bistre (Hue)
837
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
granulierender Farbton
PG 1
Spinel Grau
634
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Granit Grau-Violett
812
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Paynes Grau
806
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Woronesch Schwarz
811
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Elfenbeinschwarz (imit.)
805
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Neutralschwarz
800
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Marsschwarz
801
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lampenschwarz
819
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Perlgrau
818
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Marengo
964
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Kupfer
963
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Bronze
961
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Silber hell
962
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Silber dunkel
968
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Aztekengold
969
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Inkagold
981
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Antikgold
268
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Tuffstein Gelb
838
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
granulierender Farbton
PG 1
Chrom Eisenoxid

Zeichenerklärung

halbtransparent halbtransparent deckend deckend transparent transparent höchste Lichtbeständigkeit höchste Lichtbeständigkeit ausreichende Lichtbeständigkeit ausreichende Lichtbeständigkeit gute Lichtbeständigkeit gute Lichtbeständigkeit Ein-Pigment-Ton Ein-Pigment-Ton leicht vom Papier anzulösen leicht vom Papier anzulösen granulierender Farbton granulierender Farbton halb vom Papier anzulösen halb vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen PG Preisgruppe

Extrafeine, russische Künstler-Aquarellfarbe aus der traditionsreichen St. Petersburger Künstlerfarben-Manufaktur. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe ist in verschiedenen Farbtönen in ganzen Näpfchen und in der 10-ml-Tube lieferbar. Das Sortiment enthält zudem 43 Ein-Pigmenttöne von hervorragender Pigmentqualität sowie hoher Brillanz und Leuchtkraft. Diese vegane Künstler-Aquarellfarbe enthält das pflanzliche Bindemittel Gummiarabikum und wird im traditionellen Verfahren in mehreren Arbeitsgängen flüssig in die Näpfchen abgefüllt. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe ist farbstark und hoch lichtbeständig, eignet sich hervorragend für alle Aquarelltechniken und wird aufgrund ihres außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnisses von Aquarellisten weltweit geschätzt.

Testen Sie diese unschlagbar preiswerte Künstler-Aquarellfarbe, die nur einen Bruchteil im Vergleich zu anderen europäischen Künstler-Aquarellfarben kostet.

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Herstellerangaben

Nevskaya Palitra Artistic paints
68, Serdobolskaya ul. 68
197342 St. Petersburg
RU
secretarfsdf@zxknp.spb.ru

Bewertungen zu diesem Artikel
Florian
Ich habe jahrelang nur mit "Schmincke Horadam" aquarelliert und "White Nights" aus einer Laune heraus probiert. Inzwischen male ich fast nur noch mit diesen Farben, da mich das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis überzeugt hat. Satte Pigmentierung, gute Löslichkeit im Napf, herrlich leuchtende Farben und eine gut sortierte Palette. Eine klare Weiterempfehlung!
Natascha
Richtig gute Farben, für Anfänger auch gut geeignet. Sehr ergiebig und die Leuchtkraft ist super . Würde mir wünschen das sie im Sortiment bleiben
alexa
Satte Farbe zum Superpreis!!
Andrea
Wirklich gut Aquarellfarben mit starker Pigmentierung, auch sind sehr viele Farben einpigmentig, was Vorteile haben kann beim Mischen untereinander.
Lichtechtheit ist gerade bei Anfängern noch kein wirkliches Kriterium, da manche Farbtöne (wie bei allen anderen Marken im übrigen auch(!),nicht sehr beständig sind unter UV Einfluss- einfach diese Farben gegen Farben einer anderen Marke austauschen, z.b. Van Gogh- auch gute Studien Aquarellfarben, die sich sehr gut mit White Nights ergänzen lassen.
Ich empfehle White Nights sehr, auch wegen des unschlagbaren Preises!
Ich bevorzuge Tuben und fülle bei Bedarf Näpfchen selbst nach, Anfänger und weniger routinierte sollten sich aber eher Näpfchen zulegen, die man am besten einzeln aus einem riesigen Farbsortiment selbst wählen sollte, da in allen Sets aller Hersteller leider auch imker die weniger guten Farben mit schlechteren Pigmenten enthalten sind- was den günstigeren Preis eigentlich ausmacht, obwohl man sich damit nichts erspart, wenn man unzufriedenerweise dann doch erst einzeln nachgekauft und der Malkasten dann aus den Nähten platzt...
Die Farben sind recht ergiebig und verhalten sich sehr gut auf reinem Baumwoll Papier ( nie beim Papier sparen, es ist noch wichtiger, als gute Farben alleine!)
White Nights bietet auch gutes Papier für Anfänger und Fortgeschrittene an, das bei nicht sehr nassen Techniken, gut geeignet ist.
White Nights Farben verhalten sich auch sehr gut auf Centenaire 100% Cotton Papier von Gerstäcker und kann mit Arches locker mithalten, welches aber doppelt so teuer ist...
Neda
Professionelle Aquarell Farben, die werden auch an der Repin, Moscow Universität benutzt.
Hochwertige Pigmente und Inhalte wie Honig, echte Minerallien ... sind sehr geschätzt und seit Jhd. in Russland verwendet
Susanna
Sehr günstige gute Farben mit ungewönlichem Sortiment und Farben, die es sonst nirgendwo gibt. Manche Farben entsprechen aber nicht den Abbildungen (z,B. "goldgelb" schaut aus wie orange) und die Lichtechtheit mancher Farben ist in der Tabelle anders angegeben, als auf der Farbe vermerkt. Letzteres ist auf der Papierverpackung der Näpfchen neuerdings auch so klein geschrieben, dass man zum Lesen eine Lupe braucht.
Olga
Sehr gute Qualität, starke Farben. Besonders für Anfänger geeignet.
inklusive 20% bzw. 10% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2025 Gerstäcker Österreich GmbH